Firmenchronik

Im Jahre 1995 absolvierte ich meinen Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk. In diesem Zuge ging ich den Schritt zur Selbständigkeit.

Kraft Heizungsbau steht für präzise, saubere und sorgfältige Arbeiten. Treu unseres Mottos „mit ganzer Kraft für unsere Kunden“.

2016 Überarbeitung unserer Internetseite

Heizungsbau-Kraft.de erhielt ein neues Design.

2015 Neubau Materiallager

Durch den Wachstum der Firma benötigten wir mehr Platz für die Lagerungen unserer Materialien, aber auch Garage für unsere Fahrzeuge. Darum entstand ein weiteres neues Gebäude.

2012 Einrichtung einer Internetseite

Kraft Heizungsbau und Installationen gibt es nun auch online auf unserer Homepage: www.kraft-heizungsbau.de

2010 Besondere Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb

Kraft Heizungsbau brachte den 2. Kammersieger und Innungssieger der Handwerkskammer Karlsruhe im genannten Jahr hervor.

2006 Neubau Werkstatt

Durch die positiv verlaufende Entwicklung der Firma mussten auch die äußeren Bedingungen angepasst werden. Dies hatte zufolge, dass ein neuer Baukomplex erschaffen wurde. Die neuen Räumlichkeiten boten mehr Platz für ein strukturierteres Lager, Garagen für die Fahrzeuge und neue Büroräume.

1995 Gründung

Inhaber Gerold Kraft machte sich im August 1995 als Meister des Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerks selbständig und gründete die Firma Kraft Heizungsbau und Installationen. Ansässig ist das Unternehmen in Schömberg Ortsteil Oberlengenhardt.